Unsere Schulsanitäter siegten beim Johanniter-Wettbewerb

Unsere Schulsanitäter nahmen am diesjährigen Landeswettbewerb der Johanniter in Bochum teil. Unter der Leitung von Frau von der Burg, die mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Döppers unsere Sanitäter ausbildet, verteidigte unser Team den ersten Platz des letzten Wettkampfs. Somit fahren unsere Schulsanitäter als Landessieger zu den Bundeswettkämpfen 2019 nach Berlin.

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

Känguru-Wettbewerb 2018

 

Am 15. März 2018 nahmen 53 Kinder der 3. und 4. Schuljahre am am "Känguru der Mathematik" teil. Sie knobelten und rechneten an den kniffligen Aufgaben, bis ihnen die Köpfe rauchten.

In diesem Jahr konnten drei Kinder mit Preisen ausgezeichnet werden. Diese gibt es für den weitesten Känguru-Sprung (die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück) sowie die erreichten Punktzahlen (nach Jahrgängen gestaffelt).

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger in 2018!

Pavillion-Neubau

auf dem Schulhof

Der Neubau unseres ergänzenden OGS-Pavillions nimmt nach und nach Gestalt an.

Die Kinder verfolgen mit großem Interesse, wie der Hausbau vorangeht.

Baggerarbeiten, Betonmischer, Maurerhandwerk - all das bekommen die Kinder quasi als Anschauungsunterricht geboten...

Wer kann uns beim Rollerparkplatz-Bau helfen?

 

Wir Schülerinnen und Schüler der Weiltorschule St. Franziskus möchten unsere Roller auf dem Schulhof parken, da der GUV das Parken im Schulgebäude aus Sicherheitsgründen verboten hat.

 

Ein Bereich des Schulhofs ist schon von den Gärtnern der Stadt vorbereitet worden, damit in diesem Abschnitt Rollerparkplätze aufgestellt werden können.

 

Unser Förderverein hat von der Volksbank eine Spende in Höhe von 500 € erhalten, um die nötigen Ständer aufzubauen. Da fertige Rollerparkplätze aber wesentlich teurer sind, hatten wir die Idee, dass es vielleicht Väter, Opas oder andere Verwandte gibt, die in der Metallbranche tätig sind und so etwas selbst anfertigen könnten?

 

Wie so ein Rollerparkplatz aussehen könnte, kann man sich im Internet anschauen. Unter Google -> Rollerparkplatz -> Bilder gibt es verschiedene Beispiele zu sehen. Uns gefällt das Modell von Ralph Eberhardt am besten…

 

Wer also eine Idee hat, oder einen Betrieb kennt, der uns unterstützen könnte, meldet sich bitte bei der Schulleitung oder im Sekretariat.

 

Vielen Dank schon jetzt!

 

Die rollerfahrenden Kinder der Weiltorschule

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Di 13.00 – 14.15 Uhr

Mi 08.15 – 10.00 Uhr

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

 

aktualisiert 09.07.2018