Hurra, Sommerferien!!!

Nach einem spannenden und ereignisreichen Schuljahr beginnen nun am 12. Juli um 10.45 Uhr die Sommerferien.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien gute Erholung und tolle Erlebnisse, Zeit zu spielen und zu träumen, aktiv zu sein und zu faulenzen.

Die Schule beginnt wieder am 28. August um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im neuen Schuljahr!

 

Allen unseren Viertklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg an der neuen Schule. Wir freuen uns, wenn ihr uns mal besuchen kommt!

Die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler findet am 29. August um 10 Uhr statt.

Bankeinzug in den Sommerferien

Der Förderverein wird in den kommenden Wochen die Jahresbeiträge für das Jahr 2018 einziehen.

Elisabeth-Singspiel begeistert Groß und Klein

75 kleine Sänger*innen und Schaupieler*innen ließen das Publikum in der mehr als vollbesetzten St. Peter und Paul Kirche in das Leben der heiligen Elisabeth von Thüringen eintauchen. Mit ihrem Gesang und ihrem Spiel begeisterten die Kinder die Zuschauer.

Aufgrund der großen Resonanz ist für den 9. Juli um 10 Uhr eine weitere Aufführung geplant!

Unser Schulsanitäter-Team belegt einen sensationellen 2. Platz beim Bundeswettkampf

 

Eine Chronik:

Tag 1:

...wir fahren nach Berlin!

Nach der aufregenden Schulkommunion geht es endlich los. Heute starten unsere Schulsanitäter mit Frau von der Burg und Frau Davidheimann nach Berlin, um dort am Bundeswettkampf der Schulsanitäter teilzunehmen.

Nachdem das Team den Landeswettkampf im vergangenen Jahr gewonnen hat, messen sich die Kinder jetzt mit den Siegern aus dem ganzen Bundesgebiet.

19 Weiltorschüler*innen aus den Jahrgängen 1 - 4 zeigen dort, was sie bei Frau von der Burg (tatkräftig unterstützt von Frau Döppers) bei der wöchentlichen Schulung gelernt und in den letzten Wochen intensiv trainiert haben. Wir wünschen unseren Schulsanitäter*innen viel Erfolg beim Wettkampf und ganz viel Spaß in Berlin!

Tag 2: Berlin erkunden

Natürlich steht die Erkundung der Hauptstadt mit auf dem Programm. Der Reichstag und das Holocaustmahnmal gehören auch dazu. Am Brandenburger Tor begegnen die Kinder den jungen Demonstranten, die mit dem "Fridays for Future" auf viel konsequentere Umweltpolitik drängen.

Tag 3: Bundeswettkampf

In verschiedenen Kategorien messen sich unsere Kinder mit 8 anderen Mannschaft in der Altersklasse der 6 - 11-jährigen Schüler*innen. Den ganzen Tag zeigen sie in Theorie und Praxis, was sie können.

Die Vorbereitung hat ich gelohnt, das Team der Weiltorschule belegt einen sensationellen 2. Platz, nur 0,09 Punkte hinter dem Siegerteam aus Schleswig-Holstein!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Tag 4: Heimreise

Nach diesem aufregenden Wochenende kehren die Schulsanitäter*innen müde aber stolz und glücklich nach Hause zurück.

Das habt ihr toll gemacht!

Schülerbücherei in neuen Räumen

Nach Renovierungsarbeiten und Umzug in neue Räume können die Kinder endlich wieder in unserer Bücherei stöbern, auswählen und lesen. Wir freuen uns, dass wir einige Eltern gewinnen konnten, die uns tatkräftig unterstützen. (Gerne können Sie das Bücherei-Team noch verstärken!)

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Mo 08.15 – 14.15 Uhr

Di 08.15 – 14.15 Uhr

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 015738697821

Email: legat@haz-net.de

 

aktualisiert 17.06.2019