2018

Echte Freundschaft - Pünktchen und Anton machen es vor!

2016

Der Nikolaus schenkt den Weiltorschülern einen Theaterbesuch

 

Die Freude war sehr groß, als unsere Schülerinnen und Schüler am Nikolaustag erfuhren, was der heilige Mann ihnen als Geschenk mitgebracht hatte. Die gesamte Schule durfte am heutigen Donnerstag das Bochumer Schauspielhaus besuchen. Uns wurde das Theaterstück „Das Sams - Eine Woche voller SAMStage“ gezeigt. Die Weiltorschüler hatten einen riesigen Spaß, lachten über die Streiche des Sams und genossen die Atmosphäre des Schauspielhauses. Es war ein sehr schöner Theaterbesuch!

 

2015

MIchel von Lönnberga begeistert alle Kinder unserer Schule im Schauspielhaus Bochum
Zum Beginn des neuen Halbjahres besuchten alle Kinder unserer Schule eine Aufführung im Bochumer Schauspielhaus. Gezeigt wurde Astrid Lindgrens Geschichte des „Michel von Lönneberga. Die lustigen Streiche des Lausebengels begeisterten unsere Schüler. Beeindruckend fanden sie zudem die Bühnen-Technik.

Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht. Denn ihr Sohn Michel ist ein richtiger Lausejunge und macht nur Unfug! Mag sein, dass Michel es gar nicht böse meint, aber am Ende ist es immer dasselbe. Dann kreischt die Magd Lina, sein Vater Anton brüllt „Mi-i-ichel!“ über den ganzen Hof und er muss zur Strafe in den Tischlerschuppen. Dort schnitzt er Holzmännchen, bis er wieder raus darf. Schon fast hundert Männchen hat er zusammen! Manchmal aber, da überrascht Michel sie alle. Bei allem Unfug hat er nämlich ein großes Herz – vor allem, wenn es um den Knecht Alfred geht, seinen besten Freund. Und wenn dieses Jahr der Schnee fällt in Lönneberga, dann vollbringt Michel eine richtige Heldentat“, so die Ankündigung des Bochumer Schauspielhauses.

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Mo 08.15 – 14.15 Uhr

Di 08.15 – 14.15 Uhr

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 015738697821

Email: legat@haz-net.de

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

 

aktualisiert 03.12.2018