Das "kleinewelttheater" besucht die Weiltorschule

Zum Start in das neue Schulhalbjahr entführte das "kleinewelttheater" mit seiner Bühnenfassung des Märchens "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" das kleine und große Publikum in eine verzauberte Welt.

Nur zwei Schauspieler schlüpften in 14 verschiedenen Rollen und getalteten das turbulente Stück hinreißend facettenreich. Die Zuschauer verfolgten die Geschichte gespannt und hingen an den Lippen der Darsteller. Mit donnerndem Applaus und lautem Jubel bedankte sich das Publikum zum Schluss für die wundervolle Vorstellung.

Schulausflug ins Planetarium

Das neue Halbjahr startete am 11. Februar für die Kinder und Lehrer*innen unserer Schule mit einem spannenden Ausflug ins Weltall.

Das Planetarium Bochum nahm uns mit auf eine unterhaltsame Reise in unser Sonnensystem. Wir besuchten weit entfernte Planeten und ihre Monde und staunten über die Schönheit des Universums.

Echte Freundschaft - Pünktchen und Anton machen es vor!

Der Nikolaus schenkt den Weiltorschülern einen Theaterbesuch

Die Freude war sehr groß, als unsere Schülerinnen und Schüler am Nikolaustag erfuhren, was der heilige Mann ihnen als Geschenk mitgebracht hatte. Die gesamte Schule durfte am heutigen Donnerstag das Bochumer Schauspielhaus besuchen. Uns wurde das Theaterstück „Das Sams - Eine Woche voller SAMStage“ gezeigt. Die Weiltorschüler hatten einen riesigen Spaß, lachten über die Streiche des Sams und genossen die Atmosphäre des Schauspielhauses. Es war ein sehr schöner Theaterbesuch!

2015

MIchel von Lönnberga begeistert alle Kinder unserer Schule im Schauspielhaus Bochum
Zum Beginn des neuen Halbjahres besuchten alle Kinder unserer Schule eine Aufführung im Bochumer Schauspielhaus. Gezeigt wurde Astrid Lindgrens Geschichte des „Michel von Lönneberga. Die lustigen Streiche des Lausebengels begeisterten unsere Schüler. Beeindruckend fanden sie zudem die Bühnen-Technik.

Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht. Denn ihr Sohn Michel ist ein richtiger Lausejunge und macht nur Unfug! Mag sein, dass Michel es gar nicht böse meint, aber am Ende ist es immer dasselbe. Dann kreischt die Magd Lina, sein Vater Anton brüllt „Mi-i-ichel!“ über den ganzen Hof und er muss zur Strafe in den Tischlerschuppen. Dort schnitzt er Holzmännchen, bis er wieder raus darf. Schon fast hundert Männchen hat er zusammen! Manchmal aber, da überrascht Michel sie alle. Bei allem Unfug hat er nämlich ein großes Herz – vor allem, wenn es um den Knecht Alfred geht, seinen besten Freund. Und wenn dieses Jahr der Schnee fällt in Lönneberga, dann vollbringt Michel eine richtige Heldentat“, so die Ankündigung des Bochumer Schauspielhauses.