2018

 

Helau und Alaaf

 

beim Schulkarneval

 

 

Am Freitag stieg an der Weiltorschule der alljährliche Schulkarneval. Zwei Schulstunden wurde in der Klasse gefeiert, in den anderen beiden Stunden richteten die Eltern eine große Party mit Spiel, Spaß und Kamelle in der Turnhalle an der Bismarckstraße aus.

 

Am 9. Februar 2018 waren in der Weiltorschule wieder die Jecken los! Ganz im Sinne von Helau und Alaaf feierten die Kinder mit dem Kollegium, dem Betreuungsteam und den PraktikantInnen Karneval.

 

Gleich um 8.00 Uhr ging es für die Klassen 1 und 2 in die Turnhalle, wo ein Elternteam unterstützt vom Hausmeister schon fleißg vorbereitet hatte. Verschiedene Spielstationen warteten auf die kleinen Karnevalisten. So konnten die Kinder sich beim Dosenwerfen, Bankrutschen, Dreibein-Eierlauf und, und, und... verausgaben. Zum Glück gab es auch eine Wasserstation! Mit dem großen Kamelle-Werfen fand die Party in der Turnhalle dann ihren krönenden Abschluss.

 

In der Zwischenzeit hatten die Klassen 3 und 4 das Schulgebäude für sich allein und konnten dort in den Klassen tüchtig feiern. Da gab es Spiele, Musik, Polonaise, Kostümvorstellung und Karnevals-Buffets mit lauter Köstlichkeiten...

 

Und um 10 Uhr hieß es dann: Tauschen!

Das war ein toller Tag für Groß und Klein!

 

 

2017

In der Weiltorschule sind die Narren los!

 

Cowboys, Indianer, Hexen, Harry Potter, Prinzessinen, Polizisten, Spiderman, Harry Potter und Schlümpfe tanzten gestern durch die Klassen der Weiltorschule. Der jährliche Schulkarneval wurde gefeiert. In den Klassen wurden verschiedene lustige Aktionen, wie Stop-Tanz, Kreisspiele, Konfetti-Kanonen basteln und Monstermasken basteln angeboten. Auch das trditionelle Kamellewerfen war für die bunt verkleideten Schülerinnen und Schülern ein großer Spaß!

2016

Karnevals-Nachlese mit Spatzen und der Schule

Am Altweiber-Donnerstag traten – wie es schon Tradition ist – die Minispatzen und Franziskusspatzen im Altenheim St. Josef auf. Dies bei Jung und Alt sehr beliebt. Am Karnevals-Dienstag gab es dann wieder Karneval für die gesamte Schule. Die Schulpflegschaft hatte für die Klassen ein buntes Programm in unserer Turnhalle Bismarck organisiert.

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Mo 08.15 – 14.15 Uhr

Di 08.15 – 14.15 Uhr

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 015738697821

Email: legat@haz-net.de

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

 

aktualisiert 03.12.2018