Ausgelassene Stimmung

bei der Karnevalsparty in der Turnhalle

Wie in den Jahren zuvor feierten die Kinder der Jahrgänge 1/2 und 3/4 jeweils 2 Stunden bestens gelaunt in der Turnhalle eine actionreiche Party in der Turnhalle. Die Eltern bereiteten den Kindern mit den Bewegungsangeboten und Spielen eine vergnügliche Zeit. Dafür vielen Dank!

In den verbleibenden 2 Stunden wurde in den Klassen köstlich geschmaust, gespielt, getanzt und gelacht. Karneval ist und bleibt eine tolle Zeit!

Wieder hieß es Helau und Alaaf für alle Kinder der Franziskusschule

Am Karnevalsfreitag waren wieder in Jecken los. In den Klassen und jahrgangsübergreifend in der Turnhalle wurde wieder tüchtig gefeiert. Vielen Dank an alle die Eltern, die durch ihren Einsatz diesen Teil der Karnevalsparty möglich gemacht haben!

Unter dem Motto "zauberhaft" kamen die Lehrerinnen und Lehrer als Zauberer, Einhorn, Hexe oder Fee verkleidet, unter den Kindern waren von Clown über Supermann bis Krümmelmonster und von Prinzessin bis Pippi Langstrumpf alle Verkleidungen dabei, die man sich vorstellen kann. Alle hatten bei Musik, ausgelassenen Spielen und bunten Frühstücksbuffets einen tollen Vormittag. Anschließend war noch lange nicht Schluss: In der OGS wurde mit Stopptanz und anderen Aktionen kräftig weitergefeiert!

Helau und Alaaf

beim Schulkarneval

Am Freitag stieg an der Weiltorschule der alljährliche Schulkarneval. Zwei Schulstunden wurde in der Klasse gefeiert, in den anderen beiden Stunden richteten die Eltern eine große Party mit Spiel, Spaß und Kamelle in der Turnhalle an der Bismarckstraße aus.

Am 9. Februar 2018 waren in der Weiltorschule wieder die Jecken los! Ganz im Sinne von Helau und Alaaf feierten die Kinder mit dem Kollegium, dem Betreuungsteam und den PraktikantInnen Karneval.

Gleich um 8.00 Uhr ging es für die Klassen 1 und 2 in die Turnhalle, wo ein Elternteam unterstützt vom Hausmeister schon fleißg vorbereitet hatte. Verschiedene Spielstationen warteten auf die kleinen Karnevalisten. So konnten die Kinder sich beim Dosenwerfen, Bankrutschen, Dreibein-Eierlauf und, und, und... verausgaben. Zum Glück gab es auch eine Wasserstation! Mit dem großen Kamelle-Werfen fand die Party in der Turnhalle dann ihren krönenden Abschluss.

In der Zwischenzeit hatten die Klassen 3 und 4 das Schulgebäude für sich allein und konnten dort in den Klassen tüchtig feiern. Da gab es Spiele, Musik, Polonaise, Kostümvorstellung und Karnevals-Buffets mit lauter Köstlichkeiten...

Und um 10 Uhr hieß es dann: Tauschen!

Das war ein toller Tag für Groß und Klein!

In der Weiltorschule sind die Narren los!

Cowboys, Indianer, Hexen, Harry Potter, Prinzessinen, Polizisten, Spiderman, Harry Potter und Schlümpfe tanzten gestern durch die Klassen der Weiltorschule. Der jährliche Schulkarneval wurde gefeiert. In den Klassen wurden verschiedene lustige Aktionen, wie Stop-Tanz, Kreisspiele, Konfetti-Kanonen basteln und Monstermasken basteln angeboten. Auch das trditionelle Kamellewerfen war für die bunt verkleideten Schülerinnen und Schülern ein großer Spaß!

Karnevals-Nachlese mit Spatzen und der Schule

Am Altweiber-Donnerstag traten – wie es schon Tradition ist – die Minispatzen und Franziskusspatzen im Altenheim St. Josef auf. Dies bei Jung und Alt sehr beliebt. Am Karnevals-Dienstag gab es dann wieder Karneval für die gesamte Schule. Die Schulpflegschaft hatte für die Klassen ein buntes Programm in unserer Turnhalle Bismarck organisiert.