Martinsfest 2021 - auch in diesem Jahr ganz anders

In den Klassen wurden fleißig Laternen gebastelt. Zur Feier des Tages gab es für jedes Kind eine Martinsbrezel.

In Kooperation mit der Gemeinde und dem Kindergarten St. Christophorus gab es in der Kirche St. Peter und Paul verschiedene Angebote.


2019

Martinsfest am

8. November

In diesem Jahr haben wir unser erstes gemeinsames Martinsfest mit der Kindertagesstätte des Familienzentrums St. Christophorus gefeiert.

Nach einem kleinen Martinsspiel in der Kirche St. Peter und Paul zogen wir mit unseren Laternen durch die Innenstadt. An verschiedenen Haltepunkten u.a. am Treidelbrunnen sangen wir Martinslieder. Das Martinsfest klang im Pfarrgarten bei warmen Getränken, Martinsbrezeln, Stockbrot, Bratwürstchen und lockeren Gesprächen aus.

An dieser Stelle allen Helferinnen und Hefern ein herzliches Dankeschön!

2018

Martinsfest am 9. November   - in diesem Jahr mal ein bisschen anders

 

Traditionell begannen wir unser Martinsfest um 17.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul mit Gesang und einem kleinen Martinsspiel. Danach zogen wir singend mit unseren leuchtenden Laternen auf gewohntem Weg am Treidelbrunnen vorbei durch die Fußgängerzone.

Anders als in den vorherigen Jahren ließen wir diesmal das Martinsfest im Pfarrgarten bei Fackellicht mit Liedern, Brezeln und Getränken gemütlich ausklingen.

Die vielen bunten Laternen der Schüler und Schülerinnen und eine große Schar an Gästen ließen unser Martinsfest zu einem sehr schönen Abend werden. Ein großer Dank geht an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

2017

2016

Martinsfest am 11.11.2016

Ein voller Erfolg war das diesjährige Martinsfest unserer Schule am letzten Freitag. Bei trockenem Wetter zogen viele Kinder mit ihren bunten Laternen Martin durch die Hattinger Altstadt hinterher. Nach einem Stopp am Treidelbrunnen, an dem noch einmal kräftig gesungen wurde, ging es zurück zum Schulhof. Hier warten bereits Tee, Würstchen und Brezel für die Kleinen. Die Erwachsenen stärkten sich bei Glühwein und Kaffee, Kuchen und Würstchen. Ein Renner war in diesem Jahr das Stockbrot, das über Feuerschalen geröstet wurde.

Wir danken allen Helfern und Spendern für Ihre Mithilfe.

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 11.00 Uhr

Fr  07.30 – 11.00 Uhr

 

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

Fon: 02324 950682

ogs.franziskusschule@caritas-bochum.de

Schulsozialarbeiterin

Frau Desimeier

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 0152 32181127

Email: desimeier@haz-net.de

 

aktualisiert am 12.03.2024