Wir trotzen weiterhin dem schlechten Wetter

Leider hatten die Jungs unserer Garten-AG auch in dieser Woche wieder etwas Pech mit dem Wetter. Aber das heißt nicht, dass man nicht auch drinnen im Trockenen etwas über Pflanzen lernen kann. Zusammen haben sich die Kinder Blätter und Blüten angeschaut, sie bestimmt und selbst aufgemalt und beschriftet, sodass sie diese Pflanzen mit Sicherheit wiedererkennen können.

Wir träumen das schlechte Wetter weg

Was hilft am besten, wenn es draußen regnet und man keine Gartenarbeit verrichten kann? Genau, das schlechte Wetter einfach wegträumen. Das haben zumindest unsere Drittklässler in der Garten-AG gemacht, indem sie davon geträumt haben, wie ihr Wunsch-Garten aussehen sollte. Welche Blumen würden dort wachsen? Würde ich vielleicht auch Obst und Gemüse anpflanzen? 

Die Traumgärten der Kinder können auf dem Foto bestaunt werden. Und während die Kinder vor sich hin geträumt haben, ist doch tatsächlich die Sonne wieder rausgekommen, sodass sie auch noch ein bisschen draußen tätig sein konnten. 

Unsere Garten-AG hat begonnen!

Endlich haben unsere kleinen Gärtner die Chance unseren Schulhof zu gestalten und zu verschönern.
Das erste Projekt war dabei der Bereich vor dem Pavillon, an dem unsere Gärtern mit vielen fleißigen Händen gearbeitet haben. Mit den passenden Werkzeugen haben sie angefangen, das Unkraut in den Blumenkästen zu jäten. Der Dreck, der dabei verursacht wurde, wurde natürlich weggefegt. Da bei dem strahlenden Sonnenschein, in dem die Garten-AG stattfinden konnte, natürlich nicht nur die Gärtner sondern auch die Pflanzen durstig geworden sind, wurden die Pflanzen mit viel Wasser versorgt und gegossen.

Im Rahmen der Garten-AG, welche von Frau Abraham geleitet wird, werden Schüler der 3. Klasse bald die Beete rund um unseren Schulhof gestalten, mit Gartenwerkzeugen arbeiten, verschiedene Pflanzen kennenlernen... 

Einblicke in die tatkräftige Arbeit unserer kleinen Gärtner erhalten Sie bald an dieser Stelle in Form von Fotos und Berichten.

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 11.00 Uhr

Fr  07.30 – 11.00 Uhr

 

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

Fon: 02324 950682

ogs.franziskusschule@caritas-bochum.de

Schulsozialarbeiterin

Frau Desimeier

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 0152 32181127

Email: desimeier@haz-net.de

 

aktualisiert am 12.03.2024