Advent 2021

Mit Heiligen durch den Advent und ins neue Jahr

Wir laden Sie ein, die Adventskerzen in den Fenstern unseres Haupteingangs anzuschauen. Immer am Vorabend des jeweiligen Adventssonntags wird der QR-Code (jetzt hier verlinkt!) der neu angezündeten Kerze freigeschaltet. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Beiträgen und eine schöne Adventszeit!

Wochenfeiern

im Advent

Damit die Wartezeit bis Weihnachten nicht zu lang wird, feiern wir täglich den Advent und öffnen an den klasseneigenen Adventskalendern ein Törchen, das uns näher ans Fest bringt.

Jeden Montag aber treffen sich alle Kinder und Lehrer*innen der Schule an der Franziskussäule auf dem Schulhof, um die nächste Kerze am Adventskranz anzuzünden. Mit Liedern, Texten und Gedichten beginnen wir so gemeinsam die neue Woche auf dem Weg nach Weihnachten.

Adventssingen!

Die Adventszeit hat begonnen. Auch in unserer Schule wird die besinnliche Adventszeit gelebt und gestaltet. Am Montagmorgen versammelten sich die Klassen zum Adventssingen auf dem Pausenhof. Frau Oesterwalbesloh begleitete die Kinder musikalisch auf der Gitarre, während die Schülerinnen und Schüler sich mit Adventsliedern in diese schöne Zeit des Jahres einstimmten. Kinder des ersten Schuljahres trugen den anderen Klassen Adventsgedichte vor und ernteten verdienten Applaus. Am nächsten Montag treffen wir uns wieder, um gemeinsam zu singen und die herrliche Adventszeit zu feiern.