Bundesjugendspiele 2016

Bei trockenem Wetter starteten wir mit unserem Sportfest und hofften, alle Disziplinen durchführen zu können. Leider wurden wir kurz vor Schluss zum Aufhören gezwungen, als es zu regnen begann. Den Langlauf von 800 Metern konnten zum Glück alle absolvieren, Auch die Disziplien Springen, Sprinten und Werfen haben viele Klassenriegen erledigen können. Die fehlenden Wettkämpfe werden im Sportunterricht der nächsten Woche nachgeholt.

Ergebnisse werden hier veröffentlicht!

 

Nachstehend Fotos von den BuJu

Musical-Tag in Holthausen

Zu einem Musical-Tag mit zwei Aufführungen hatten unsere Franziskusspatzen, Minispatzen und Orfforchester in die Aula des Gymnasiums Holthausen eingeladen. "In meiner Heimat" lautete der Titel des von Frau Oesterwalbesloh geschriebenen Drehbuchs mit 28 Liedern in 23 Sprachen. Ergänzt wurden diese durch Tänze, Spiel und Inustrumentalstücke.      mehr         Lokalkompass Hattingen /Sprockhövel

Garten-AG kocht leckeres Holunderblüten-Gelee

Eifrig wurden in unserer Garten-Arbeitsgemeinschaft Holunderblüten gesammelt, um mit anderen Zutaten wie Zucker und Orangensaft ein leckeres Gelee herzustellen. Alles wurde mit großer Freude gekocht, abgeschmeckt und probiert. Zum Schluss wurde das Gelee in Gläser abgefüllt. Nach dem Erkalten durften die großen.. .   mehr (30.05.2014)

16 Schulsanitäter werden ausgebildet

Unsere Lehreramtsanwärterin Mariella von der Burg hat mit der Ausbildung von Schulsanitätern begonnen. In einem Kurs lernen 16 Schüler aus 8 Klassen, grundlegende Dinge einer Erstversorgung bei Verletzungen usw. Nach Abschluss des Kurses haben jeweils zwei Schulsanitäter „Bereitschaftsdienst“ während der Hofpausen. Ihre Qualifikation für diesen Bereich hat Frau von der Burg durch ein ehrenamtliches Engagement bei der Johanniter-Unfallhilfe erworben. Unsere Schulsanitäter werden mit ihr an einem Wettbewerb der Johanniter auf Landesebene im Juni teilnehmen. Das gesamte Projekt war zuvor im Schülerparlament behandelt und dort verabschiedet worden. (11.03.2014)

Projekt zum Kulturhauptstadt-Jahr 2010 der Schulen aus Istanbul, Pecs (Ungarn) und im Ruhrgebiet: Gemeinschafts-Grundschule an der Waldlehne, Essen; Kath. Katharinen-Grundschule, Unna und Kath.Weiltor-Grundschule St. Franziskus, Hattingen

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Di 13.00 – 14.15 Uhr

Mi 08.15 – 10.00 Uhr

Betreuungsangebote

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

 

aktualisiert 16.02.2018