Moin, Moin, hier ist Borkum

Mit Sonne, Wind, Wolken und Meer….
und Sand, Sand, Sand und den …
Hattinger Nordsee-Freunden

 


Die Anreise mit dem Schiff war sehr windig und wellig. Wir hatten unseren Spaß

Tag 1
Er begann windig und wolkig und wurde immer wärmer, klarer und blau, fast ganz blau und immer erfrischte uns ein herrlicher Frühlingswind. Wir probierten die Spieldünen aus und waren zum ersten mal am Meer. Die Spieldünen waren heute der Hit..

Tag 2
Er begann, wie der erste Tag endete: mit Sonne und Wind. Das kann man sich gut angewöhnen. Heute setzten wir das Spiel in den Spieldünen fort. Andere entdeckten den Spielkeller. Ja und dann unternahmen wir nachmittags eine Wanderung zu den Seehundbänken (erste Fotos)

Tag 3
Auch heute war es zunächst frisch und verhangen. Doch auch dem Weg zum Insel-Flughafen wurde der Himmel blau und heute Nachmittag... Da waren wir endlich am Ziel unserer Reise in der Nordsee - endlich im Meer baden. Aber die Schule darf natürlich auch nicht zu kurz kommen, siehe unten!

Tag 4

Obwohl wir heute einen Geburtstag feierten, ließ uns das Wetter streckenweise im Stich. Wir bestiegen das Wahrzeichen Borkums, den neuen Leuchtturm und genossen die herrliche Aussicht. Außerdem gab es heute Taschengeld. Am Abend konnte dann endlich wieder nach Herzenslust draußen gespielt werden.

Tag 5

Das Wetter ist heute heiter bis wolkig. Ein grosser Abend wird seine Schatten voraus. Nachdem das Wetter gestern geschwächelt hatte, konnten wir zuvor den Strand genießen.

 

Tag 6

Das Wetter war heute bedeckt, aber trocken. Wir waren in der Kirche Maria Meeresstern und besuchten Alt-Borkum mit dem alten Leuchtturm und dem Zaun aus Wal-Kinnladen der Borkumer  Walfänger vor 300 Jahren.

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Betreuungsmodelle

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

franziskusschulehattingenOGS@gmx.de

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Mo 08.00 – 14.00 Uhr

Do 08.00 – 14.00 Uhr

 

Gesprächstermine nach telefonischer Vereinbarung!

 

Fon: 015738697821

Email: legat@haz-net.de

 

aktualisiert 9.6.2020