An unserer Schule gibt es viele Arbeitsgemeinschaften

 

hier eine Auswahl

 

Clown will Clown-Schule eröffnen

Unsere Mädchen und Jungen des ersten und zweiten Schuljahres halfen heute Clown Charly (alias Karl Dimmers, ehemaliger Lehrer), die Zahlen von 1 bis 12 zu lernen. "Neun Jahre habe Charly die Schule besucht, doch sei er nie in das zweite Schuljahr versetzt worden, weil er nicht rechnen gelernt habe". Außerdem lud er alle Schüler zum Clown-Gottesdienst in St. Peter und Paul ein.

In einem Projekt zwischen Oster- und Sommerferien wird Clown Charly eine „Clown-Schule“ an unserer Schule eröffnen und mit den „Clown-Lehrlingen“ eine Veranstaltung für bedürftige Kinder/Menschen veranstalten. Clown Charly arbeitet übrigens ehrenamtlich aus Spaß, Kindern Freude zu bringen, zum Beispiel im Hospiz oder schwerkranken Kindern und im Sommer auch mit unseren Schülern. (21.02.2014)

Charly mit Schülern in Helios-Klinik

Eifrig hatten unsere Mädchen und Jungen die Clownschule von Clown Charly alias Karl Dimmers im letzten Halbjahr besucht. Jetzt ging es darum, dass unsere „Spaßvögel“ ihr Können vor Publikum zum Besten gaben. Auf Einladung von Charly, der regelmäßig in der Helios-Klinik Holthausen auf der Kinderstation ... (26.06.2014)  mehr

Stadt Hattingen
Schulträger Hattingen

Kath. Weiltorschule
St. Franziskus

Bahnhofstr. 17 – 19

45525 Hattingen

Katholische Schule seit 1870

 

Fon: 02324 950680
Fax: 02324 950681

franziskusschulehattingen@gmx.de

Sekretariat: Frau Seiz

Mo 07.30 – 12.00 Uhr

Do 07.30 – 12.00 Uhr

Schulsozialarbeiterin

Frau Legat

Di 13.00 – 14.15 Uhr

Mi 08.15 – 10.00 Uhr

Betreuungsangebote

von 07.00 – 16.30 Uhr

 

Betreuung in den Ferien:

Ostern, Herbst, Sommer 1. Hälfte

 

Fon: 02324 950682

 

aktualisiert 16.02.2018